Kinderzentrum Lindenpark AG
Kinder
enfants
children
bambini
niños
crianças
дети
kinderen
子供
παιδιά
çocuklar
barn
لطفل
dzieci
பிள்ளைகள்
fëmijë

小孩

Team
Dipl. med. Sarah Ilg
2006-2009 Bachelor Zahnmedizin Universtität Zürich 2009  Studienfachwechsel Humanmedizin 2009-10 Bachelor Humanmedizin Universität Zürich 2010 - 13 Master Humanmedizin
  • 11/2013 - 10/2015 Assistenzärztin Pädiatrie, Klinik für Kinder und Jugendliche Stadtspital Triemli, Zürich
  • 01/2016 - 03/2016 Assistenzärztin Pädiatrie, Notfallstation Astrid Lindgrens Kinderspital, Stockholm SE
  • 05/2016 – 08/2016: Wiederanstellung als Assistenzärztin m.e.V. Neonatologie, Klinik für Kinder und Jugendliche, Stadtspital Triemli, Zürich
  • ab 09/2016 Assistenzärztin im Kinderzentrum Lindenpark AG, Baar

Ausbildung zur Ärztin

Ärztin in Weiterbildung zur Kinderärztin

Weiterbildung zur Fachärztin

Persönliches

Sprachen

  • deutsch
  • english
  • français
  • svenska

Mitgliedschaften / Verbände

  • Verbindung der Schweizer Ärzte und Ärztinnen FMH
  • Verband Schweizer Assistenz- und Oberärztinnen und –ärzte VSAO
Sarah Ilg.jpg
Masterarbeit
„Epigenetische Veränderungen in Fibroblasten aus Stenosen und Fisteln von Morbus Crohn Patienten“, betreut durch Prof. Dr. Dr. G. Rogler (Departement für Gastroenterologie, Universitätsspital Zürich) und PD Dr. A. Jüngel (Departement für Rheumatologie, Universitätsspital Zürich)

Da ich bisher nur in der Klinik gearbeitet habe, freue ich mich nun sehr auf die neue Herausforderung in der Praxis und bin überzeugt, dass ich viel Spannendes lernen werde.

Privat gehe ich gerne zusammen mit meinem Bruder joggen, zudem liebe ich das Kochen und Essen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Lebens ist die Musik, ich gehe gerne in klassische Konzerte und wenn es die Zeit zulässt, spiele ich auch selber Klavier.

© Kinderzentrum Lindenpark AG 2016